fbpx Skip to content

Grossüberbauung in Teufenthal musste verkleinert werden

Teile diesen Beitrag

Zu hohe Ausnützung: Grossüberbauung musste von
85 auf 67 Wohnungen verkleinert werden

Tiny Houses, Reiheneinfamilienhäuser und Mehrfamilienhäuser: An der Dürrenäscherstrasse hätte eine grosse Wiese überbaut werden
sollen. Das erste Baugesuch scheiterte jedoch beim Regierungsrat. Nun wurde ein neues aufgelegt.

Auf dem rot markierten Feld soll die Arealüberbauung entstehen.

Vor fast genau zwei Jahren lag in Teufenthal ein Baugesuch auf, das das Dorf hätte prägen sollen.  An der Dürrenäscherstrasse, auf einem bisher noch unüberbauten Stück Wiese, war ein grosses Wohnbauprojekt geplant.  Auf rund 1,2 Hektaren wollte die MCI (heute MCO) Real Estate AG aus Spreitenbach ein Projekt der Architekturfirma Husistein & Partner (Aarau) realisieren: 85 Wohnungen und 108 Tiefgaragenplätze.

Andere Beiträge

Uncategorized

Wettingen Spatenstich 19.01.2024

Am 19.01.2024 durften wir in Wettingen den Spatenstich setzen und somit den Startschuss für den Bau der fünf Terrassenhäuser Spatenstich WettingenSpatenstich WettingenSpatenstich Wettingen Zum Zeitungsartikel