MCI Group - Über uns

Unsere Vision:

Wir schaffen Lebens(T)räume!

Unsere Mission:

Wir verbinden Nachhaltigkeit mit Schönheit

Unsere Werte:

Innovativ, Unternehmerisch, Selbstständig, Loyal, Freundlich & Qualitätsbewusst

GRÜNDUNGSGESCHICHTE

2006
Gründung der Einzelfirma Loco der Pinsler durch Mario Cortesi
2006
2009
Umwandlung der Firma in Loco’s Pinsler GmbH
Einstieg von Ferdi Cortesi (Vater) als gleichberechtigter Partner
Ausbau auf 20 Mitarbeitende
2009
2013
Gründung der Loco`s Baudienstleistungen AG um als klassischer GU alle Dienstleistungen im Baubereich anzubieten
2013
2014
Gründung der Loco’s Immobilien AG Auf- und Ausbau des Immobilienportfolios
Gründung der Loco’s Holding AG
2014
2015-2018
Gründung diverser Sub-Firmen
2015-2018
2018
Fokus auf die Immobiliensparte Ausbau der Strukturen Bezug neuer Büroräumlichkeiten Umbenennung der Firmen. Neu treten alle Firmen unter einer einheitlichen Firmenstruktur (MCI Holding AG, MCI Real Estate AG und MCI Baudienstleistungen AG) auf
2018
2019
Gründung MCI Real Estate Germany GmbH, München DE
2019
2020
Umbenennung der Firmen in MCO Real Estate AG und MCO Baudienstleistungen AG aus rechtlichen Gründen
Gründung MCI Real Estate Spain
2020
2021
Gründung MCI Spreitenbach AG
2021
2022
gekauft und gegründet:
-M&K Cortesi Stiftung
-Invertronix GU GmbH
-MDesigns GmbH
-AMBA Real Estate AG
2022
2023
Zurück zu alten Zeiten. Die Invertronix wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und hat aktuell ein neues Handwerker Team wieder aufgebaut, mit top motivierten ausgewiesenen Fachkräften im Bereich Elektronik, Tief- und Hochbau, Plattenleger, Bodenleger Maler und Gipser, kurz gesagt wie in alten Zeiten alles aus einer Hand. Aktuell machen wir kleinere Neubauten und Umbauten wie auch Renovation mit eigenen Fachkräften.

Unterhalt und Reinigungsarbeiten eigener Liegenschaften werden ebenfalls durchgeführt
2023
2024
- Vergrösserung unseres Magazins in Spreitenbach und Erlinsbach.

- Die Erweiterung unseres Handwerkerteams auf nunmehr 7 Mitarbeiter. Dies ermöglicht es uns, noch besser auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Mit diesem gewachsenen Team sind wir optimal vorbereitet, um individuelle Kundenaufträge zu übernehmen. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot unterbreiten zu dürfen
2024

UNSER TEAM

Office

Mario Cortesi

Inhaber / CEO
MCI Holding AG
Erfahre mehr über mich unter:
www.mariocortesi.com
Finde meine Bücher unter:
www.mariocortesi.com/buecher

« Kreiere die grösste Vision für dein Leben, denn du wirst das, an was du glaubst »
Familie, Autos, Lesen, Meditation, Laufen, Fitness, Golf, Skifahren, Persönlichkeitsentwicklung, Häuser bauen
Ich bin ein Vollblut-Unternehmer, der das Leben liebt.
  • Ich liebe die Menschen. Ich helfe gerne anderen Menschen. Ich selbst befasse mich täglich mit der Persönlichkeitsentwicklung und Motivation.
  • Für mich gibt es keine Probleme nur Herausforderungen, denn mit diesen wachsen wir.
  • Ich versuche überall und in allem Chancen zu sehen, um dabei zu wachsen und ein Mehrwert für die Menschheit zu werden. Mich erfüllt es mit grosser Dankbarkeit, wenn ich Menschen helfen darf und kann.
  • Familie hat für mich einen hohen Stellenwert in meinem Leben.
  • Ich übe mich noch in der Geduld, zufrieden bin ich selten, denn dann kann ich nicht mehr wachsen. Ich bin aber ein sehr dankbarer und glücklicher lebensfroher Mensch.
  • Ich liebe die Natur, und bin oft in den Bergen, ich liebe auch die Sonne und das Meer und gehe gerne nach Mallorca.
  • Meditation und körperliche Fitness sind mein täglicher Begleiter.
  • Für ein Fest bin ich gerne zu haben, denn ich zelebriere das Leben in allen Facetten.

Bruno Fretz

COO
MCO Real Estate AG

«Lass Taten reden.»

Ski fahren, Töff fahren

Als Ex-Spitzensportler habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit Hilfe der Quantenphysik mehr aus dem Unternehmen rauszuholen. Meine Stärken liegen in der Optimierung sowie Strukturierung.

Françoise Lanter

CFO
MCI Holding AG

Karen Cortesi

Backoffice
MCI Holding AG

« Meine Familie ist mein ein und alles! »
Fitness, Golf, Skifahren, Shoppen
Ich bin ein aufgestelltes fröhliches Wesen, ich bin eine gute Zuhörerin, hilfsbereit und spontan. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Ich bin geduldig, und ein offener kommunikativer Mensch. Ich bin glücklich und liebe das Leben.

Michèle Rudolf

Administration/ Käuferbetreuung
MCO Real Estate AG

«Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.»
Musik, Zeichnen, Anime, Wein
Ich verbringe gerne meine Zeit mit meiner Familie oder Freunden. Ich mag es aufregend, geniesse aber auch die Ruhe zum Beispiel beim Lesen meiner Mangas oder bei einem gemütlichen Serien-Abend mit einem Glas Wein.

Sathisan Kanagasabai

Verkaufskoordinator
MCO Real Estate AG 

«Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten.»

Spazieren, Essen gehen, Familie, Fussball

In meiner Freizeit liebe ich es so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen. Neben dem Essen gehen, gehe ich gerne in der Natur spazieren, um den Kopf freizukriegen.

Bella Chaykovskaya 

Akquisitionsmanagerin
MCO Real Estate AG

Unsere Handwerker

Viya Sellathurai

Bauleiter
Invertronix GU AG

«Wo Hände formen, entstehen Träume»

Töff fahren, Snowboarden, Reisen

Ich bin ein Arbeitstier durch und durch und liebe es. Für meinen Ausgleich steige ich auf meine Harley und ziehe durch die Strassen und wenn es passt, fahre ich auch gerne mal durch die Schweizer Bergpässe.

Helder Miguel Pinto Magalhaes

Kranist/Vorarbeiter
Invertronix GU AG

Kaike Costa Assoncao

Maurer/Gipser
Invertronix GU AG

Manuel Victor De Oliveira Campos

Fliesenleger
Invertronix GU AG

Pavle Vidic

Polier
Invertronix GU AG

Carlos Alberto De Oliveira Campos

Maler/Gipser
Invertronix GU AG

Sergio Alexandre Rodrigues 

Gartenbauer/Maschinist
Invertronix GU AG

Facility Management

Teresa Palmira
Bastos Pires

Facility Management 
MCO Real Estate AG 

Unser Büro

Offene Stellen

Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen 100%

Die MCO Real Estate AG ist eine schweizweit aktive Immobilienverwaltungsgesellschaft, welche in
Wohnliegenschaften in ausgewählten Regionen investiert, Umbauten realisiert und verschiedene
Verwaltungstätigkeiten ausführt.
Zur Unterstützung des Teams unserem Firmensitz in Spreitenbach, AG, suchen wir per sofort oder
nach Vereinbarung eine ambitionierte, zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Finanz- und Rechnungswesen 100%.

Passen Sie in unser Profil und haben Interesse sich zu Bewerben? Dann freuen wir uns auf Ihre Angaben im Kontaktformular.

Zurzeit haben wir keine Stellen ausgeschrieben.

Gerne können Sie uns dennoch Ihre Unterlagen schicken & sich bewerben. Wir sind immer auf der Suche nach kreativen Menschen, die bereits sind, etwas zu bewegen.